Carmen Hartmann

Als Musikerin aus Leidenschaft inspirierten mich Tanz sowie die Musik maßgeblich meiner Kreativität auch in einer anderen Form Ausdruck zu verleihen. So fand ich vor etwa 10 Jahren von der Klangfarbe der Musik zum Farbzusammenspiel in der Malerei.

Das  Experimentieren mit Farben, unterschiedlichsten Materialien und dabei das Erleben in der Musik auch in meine Bilder einfließen zu lassen, faszinierten mich von Beginn an.

Vertieft in innere Welten und dabei dem Ideenreichtum Form und Farbe zu geben sind wesentliche Aspekte für mein Schaffen und Wirken.

Neben größeren Werken galt meine Vorliebe bald auch kleinformatigen Bildern, meist zu Herzensthemen oder auch Alltagssituationen.

Es freut mich sehr, meine „Bildle“ hier in diesem Rahmen auch anderen Menschen zu zeigen und damit Freude bereiten zu dürfen.

Ruhe und Inspiration zum Malen finde ich in meinem Atelier in Röns.

Dort wohne ich gemeinsam mit meinem Mann und meinen 3 Kindern inmitten der wunderschönen Natur.