Andrea Hagspiel-Rebholz

Aufgewachsen in Schruns im Montafon, lebe ich heute mit meiner Familie in Sulzberg. Neben Haus, Garten und Familienmanagement habe ich mich 2011 selbständig gemacht.

„Hauptberuflich“ stelle ich als Wachszieherin Kerzen und Leuchtobjekte im Gießverfahren her und verziere Kerzen für Taufen, Hochzeiten und Festlichkeiten.

Einen Großteil der hergestellten Kerzen machen heute jene traditionellen Honigwachskerzen aus, die früher im Montafon gefertigt wurden. Zum Einsatz kommen dabei auch historische Gießformen, die mich besonders erfreuen, da ich diese aus der alten Wachszieherei meine Heimat Schruns übernehmen konnte. So schließt sich der Kreis.

Meine zweite Leidenschaft sind traditionelle Färbemethoden: Mit Pflanzen und Naturfarbstoffen werden feine Seiden und hochwertige Wollgarne dauerhaft und schonend eingefärbt. Schwerpunktmäßige färbe ich mit den Farben jener Pflanzen, die ich selber anbaue und regional sammle. Eine kleine magische Färberküche.

Erhältlich sind meine Produkte direkt in der Werkstatt und bei ausgewählten Partnern. Beim extrigs bin ich seit der Gründung im Jahr 2004 mit Begeisterung vertreten.

Weitere Infos auf meiner Homepage Kerzenwerkstatt

Kerzen

Naturfärberei