Brigitte Lenger

Faszinierende Natur!
Seit einigen Jahren hält sie mich in ihrem Bann. Das Arbeiten mit Samen, Hölzern, Bohnen und vielen anderen Naturmaterialien hat in vielen indigenen Völkern eine lange Tradition.
Die schier unerschöpfliche Vielfalt an verschiedensten Farben, Formen und Maserungen sind mir immer wieder Inspiration neuer schmucker Kreationen.

Auf der Suche nach immer neuen Materialien werde ich auch bei uns oft fündig. So reihen sich bei meinen liebevoll gefertigten Einzelstücken tropische Samen neben Eichelkappen oder rote Glücksbohnen neben Ästchen aus meinem Garten.
Dabei versuche ich die Balance zwischen traditionellem und neuem Kunsthandwerk zu halten.
Die verschiedensten Bearbeitungstechniken helfen mir ein abwechslungsreiches Sortiment anzubieten. Hier können sie mich per Mail erreichen:

brigitte_lenger@hotmail.com